Wir wollen Gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen. Wir laden euch ein, Texte, GEbete, Lieder oder Bilder für den Frieden zu gestalten. Diese werden als Origami Friedenstauben gefaltet und an die Kirchendecke gehängt. Ein starkes und sichtbares Zeichen, dass wir gemeinsam in Ettlingen uns für den Frieden einsetzen. Egal, ob in der Kirche, in der Schule, zu Hause oder sonst wo – jede und jeder kann mitmachen! In der Zeit vom 07.03 – 20.3 könnt ihr die Friedenstauben gestalten und diese bei uns abgeben, per Post senden oder ihr schickt uns eure Gedanken und wir gestalten diese als Friedenstaube.


Kategorien:

Ein Kommentar

  1. lieber Frederik
    ich finde die Idee mit den Friedenstauben sehr schön vor allem in Verbindung mit dem Spruch oder Bibeltext oder den eigenen Gedanken, die man auf das Papier schreibt. Das führt dazu dass man sich mit dem Thema Frieden auf vielfältige Weise auseinandersetzt und merkt wieviele Menschen dazu ihre Gedanken und Hoffnungen in Worte gefasst haben. Ich kann mir gut vorstellen wie die Friedenstauben in unserer Kirche Zeichen geben und hinaus wirken! Hoffentlich beteiligen sich viele an diesem Projekt denn nur gemeinsam ist Frieden zu bewahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.