Lade Veranstaltungen


« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gibt es eine Gerechtigkeit? Gespräch mit Prof. Dr. Michael Welker am 10.November um 19.30 Uhr im Caspar-Hedio-Haus

10. November, 19:30 - 21:00

Wie können wir an Gottes Gerechtigkeit glauben, wenn es so viele Verhältnisse von Unrecht und brutaler Gewalt in dieser Welt gibt?
Helfen uns die guten und fruchtbaren Ordnungen in der Natur und im Universum? Oder müssen wir uns an einer größeren, wirklichen Macht des göttlichen Geistes orientieren?
Michael Welker ist der Doktorvater von unserem Vikar Hajo Kenkel und eine echte theologische Koryphäe.
Michael Welker, Dr. Dr. Dres. h.c., Jahrgang 1947, ist Seniorprofessor für Systematische Theologie und Direktor des Forschungszentrums Internationale und Interdisziplinäre Theologie an der Universität Heidelberg. Er ist Honorarprofessor der Seoul Theological University und Mitglied der Heidelberger und der Finnischen Akademie der Wissenschaften.
Er ist Autor oder Herausgeber von etwa 50 Buchveröffentlichungen

Details

Datum:
10. November
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

Johannesgemeinde Ettlingen
Telefon:
07243-12275
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Caspar-Hedio Haus
Albstraße 43
Ettlingen,
Google Karte anzeigen