Aktuelles

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Neuigkeiten.

0

Herzlich willkommen!

Liebe Johannesgemeinde, ab September werde ich mein freiwilliges soziales Jahr bei der Johannesgemeinde beginnen und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Svenja Behrens, ich bin 18 Jahre alt, wohne in Spessart und...

0

Herzlich willkommen!

Liebe Johannesgemeinde, Mein Name ist Manuela Preiß und wer am 12. August im Gottesdienst gewesen ist, kennt mich schon: Ab dem 1. September bin ich Lehrvikarin in der Johannesgemeinde. Lehrvikarin zu sein bedeutet, dass...

0

vokal:projekt – Gospels für jedefrau und jedermann

Nach den Sommerferien gibt es für alle Gospelfreunde das nächste Gospelchorprojekt: Dieses Projekt ist auch besonders für Jugendliche geeignet! Die Proben unter Leitung von Kantorin Anke Nickisch sind wieder donnerstags von 20.00 – 21.30...

0

Zwergengottesdienst

Alle Kinder im Alter von 0 – 7 und ihre Eltern, Großeltern und Paten laden wir sehr ein zum nächsten Zwergengottesdienst am Samstag, 08. Juli, um 11.00 Uhr in der Johanneskirche.

0

Soulfood

„Soulfood“ – das ist: Gemeinschaft, gutes Essen, Gespräche über Gott und die Welt, gemeinsame Andachten und vieles mehr! Der Abend beginnt mit einer gemeinsamen Andacht. Weiter geht es mit einem Abendessen und einem Thema,...

0

Digitale Johannesgemeinde?!

Digitale Johannesgemeinde?! In den nächsten 2 Wochen wollen wir verschiedene Formen im World Wide Web ausprobieren – seien es Tagesimpulse, Andachten oder Gottesdienste. Gebt uns Kritik und hinterlasst Kommentare damit wir hier und da...

0

Abschied von Steffen Gneiting

Liebe Johannesgemeinde, mit diesem letzten Bericht über mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Johannesgemeinde, möchte ich mich bei Ihnen als FSJ’ler verabschieden. Es war für mich ein tolles Jahr, vollgestopft mit neuen Erfahrungen...

0

Soulfood

„Soulfood“ – das ist: Gemeinschaft, gutes Essen, Gespräche über Gott und die Welt, gemeinsame Andachten und vieles mehr! Der Abend beginnt mit einer gemeinsamen Andacht. Weiter geht es mit einem Abendessen und einem Thema,...

0

Jugendcafe

Alte Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, quatschen, chillen, FIFA Turnier, Filme schauen, kochen…. Viele super Ideen sind bei der „Werkstatt Jugendcafe“ zusammenkommen. Im Rahmen der Werkstatt haben sich Jugendliche gemeinsam darüber ausgetauscht, wie das...

0

Zwergengottesdienst

Alle Kinder im Alter von 0 – 7 und ihre Eltern, Großeltern und Paten laden wir sehr ein zum nächsten Zwergengottesdienst am Samstag, 14. Juli, um 11.00 Uhr in der Johanneskirche.